GLJ-Imageteam (http://glj.servebbs.com) Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden
Boardregeln   Boardchat   Portal   Index   Download  

Forum-Index » Hardware / Software » DBox2
Frage an alle user von Philips Boxen
ModeratorenModeratoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 3 von 3 [45 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Autor Nachricht
spartiat
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

nullposter hat Folgendes geschrieben:
Benutzt ihr alle den speziellen Treiber (Philips-FB-Patch) für Philips-Boxen damit die Fernbedienung richtig funktioniert?

Bzw. hat irgend jemand von euch Probleme, wenn er diesen speziellen Treiber im GLJ/Ucode Menü aktiviert ?

Thread genau lesen ????big grin

gruss nullposter

meinst das:
blaue taste -->GLJ Menü --> ucode und smartcard swtsch--> und dann??
oder meinst du im GLJ-Image Einstellungen --dieverse einstellungen FB einfach auf Philips stellen??
Aktuelles GLJ Image Full 72% Rest auf SD
Külung pasiv und aktiv

computer tv

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 00:46
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    Nach oben 
nullposter
GLJ-Fan

Wenn du das Image vom 21.12. drauf hast sollte es keine probleme geben !
Ansonsten Philips auswählen....

gruss nullposter

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 18:38
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    Nach oben 
leberkassemme
Mitglied
Mitglied

öhm ja... big grin wo es um Probleme geht bin ich immer anwesend!

Hab nun 3 boxen gekauft und wieder verkauft weil es nur Probleme gab! von zwitschern bis keine Kanäle etc.
Die momentane Philips Box bei meiner Freundin läuft einwandfrei! Aktuelles GLJ Image für sat drauf und in den Einstellungen FB auf Philips gestellt! Verzögerungswert ist 400 und der andere wert...glaube das war wiederh.... steht auf 80! Umschalten ist zu 90% nicht möglich! Gerade eben wollte ich von Pr3mier3 1 auf Direkt schalten und mit der "OK" Taste kam ich erstmal auf DSF,dann Pro 7 dann durch etliche andere kanaäle und ca. nach 2-3 minuten schafft man es mit vieeel Fingerspitzengefühl auf Pr3mier3 direkt und dann ist es natürlich wie ein 6er im lotto wenn man auch noch dort einen kanal auswählen kann kopf gegen wand Also eigendlich geht alles durcheinander...kanäle durch und durch und von oben nach unten!
Gibt es dazu schon eine Softwarelösung? Sonst muss ich mir wohl doch ne nokia holen.

Jetzt finde ich auch den großen Preisunterschied zwischen sagem,philips und nokia ok! Solche probs. gabs damals mit der nokia nie!

so mach erst mal ein weihenstaphaner hell auf und probier noch rum! ^^

guad nacht

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 00:27
nullposter
GLJ-Fan

Versuch mal nach dem flashen die Fb nicht umzustellen oder geht da garnixx ???
Ich habe hier nichts umgestellt geflasht und alles geht FB technisch ohne Probleme !

gruss nullposter

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 00:41
leberkassemme
Mitglied
Mitglied

ne leider nicht pipe werd mal ein anderes GLJ Image probieren... Hab schon 2 FB getestet und überall das gleiche Problem.Bin aber jetzt schon so weit das ich beim 3 Anlauf da hinkomme wo ich hin will zunge zeigen

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 09:40
Hans99
Mitglied
Mitglied

Ja.. Ich habe auch Probleme. habe kein Treiber oder Patch drauf.. habe oft Probleme dass er auf kanal 8 oder 9 schaltet. Manchmal schaltet die Box sich sogar aus.. Muss sagen das nervt aber wolte jetzt nicht wieder groß was ändern

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 16:03
Hans99
Mitglied
Mitglied

Gibt es denn dagegen Abhilfe.. In Form von Patch?!? Oder sollte man sich mit dem "Problem" abfinden?!?

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 16:14
Knicko
Moderator
Moderator

Hi Hans99

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du ne Phillips hast?

Wenn ja,

D-Boxtaste-->Einstellungen-->Glj-Image Einstellungen-->

Da dann unter Fernbedienung solange Ok drücken , bis Phillips erscheint.

Dann zurück Und Einstellungen jetzt speichern.

Danach Box neu booten.

gruss Knicko
---> C00lstream Zee²

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 16:21
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Hans99
Mitglied
Mitglied

Ja klar Philips.. Vielen Dank..Werde ich nachher mal probieren!!!!!!!!

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 16:24
Oasis
Mitglied
Mitglied

5 Philips umgebaut, eine gehört mir und ist meine Lieblingsbox.

Die anderen 4 sehe ich aus bestimmten Gründen anruf ab und zu.

Merdeegal welches Image sich auf den Philips befindet. Eingestellt wurde da noch nie was. Alle Original - FB funktionieren so wie es sein soll.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:02
HJThom
Anfänger
Anfänger

Hi, hab das neueste Image drauf und zwei Nachbau Fb leider haben beide das übliche Zicken... Verzögerung, umschalten auf 9 usw. So nun kommts... hab in den Einstellungen ein wenig rumgespielt. Erst Philipps dann Normal dann Neu und zuletzt auf alt gestellt. Leider geht jetzt gar nichts mehr. Die LED an der Box reagiert zwar noch aber sonst nichts mehr, kann die Box nur noch von "Hand" an der Box umschalten. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme?

Achso Webinterface geht leider auch nicht mehr, was wohl nicht damit zutun hat... würde mich trotzdem jucken (Ping und Telnet geht)

Gruß HJThom

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 22:28
Don de Deckelwech
Moderator
Moderator

Wohnort: Nokia Kabel dBox2 2xI Avia500 BMon1.0 (jetzt in Rente)
Hi,
hat sich ja offensichtlich durch Benutzung der Boardsuche zwinkern inzw. für dich erledigt, siehe: Fernbedienung Neu eingestellt - Hilfe, nichts geht mehr

Ciao,
DdD.

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 12:42
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    Nach oben 
Pandorra
Mitglied
Mitglied

Moin zusammen,

diese Sparte ist zwar schon ein bisschen älter, aber trotzdem augen rollen

ich hab heut mal ein bisschen rumgespielt. Der eigentliche Grund war, wie bekomme ich die Kiste dazu, schneller umzuschalten ( dauert mitunter bis zu 2 sec. , mit dem aktuellen Image ).

Dabei hab ich wohl von ( Fernbedienung standart ) auf irgendwas gestellt, mit dem Ergebnis: nichts ging mehr.
Telnet = gingnet . Hehe

Nun, net so tragisch, schiebste halt die Sicherung drauf und gut ( übers Webif) , habs hier gelesen, wie es gehen soll.

Pustekuchen, 98% und Schicht im Schacht, niente, nichts mehr.

Naja, nicht so dramatisch, start`tse mal neu.

Ooops, kein System. Ohh nöö, aber was denn sonst, oder?

Aber momente mal, da fliegt doch noch eine rum, schliesste halt die an, Image drauf und gut. ( Dacht ich mir mal so, aber..... , erstens kommt es anders und zweitens als man denkt )

Die wollt mir kein Bild und kein Ton bringen.

(( Was ist dann mit der los, die lief doch ( damals irre )).

Naja, wie auch immer,

das Crossover, Nullmodemk. mit Gender* rausgesucht ( wo liegt der Kram eigentlich rum?? )
und , TJA UND, bei meinem Rechner fehlt die Com schockiert .

Eh, toller Samstag.Kann nur besser werden, dachte ich. ( Lächle, denn es könnte schlimmer kommen, ich lächelte, aber......)

Ok, ( diese 2 Maschinen wollen mit mir Krieg anfangen, hä, mit mir? ) naja, wie Karl will.

Ich net faul, irgendwo muss noch en Gericom rumfliegen ( oh oh, der könnt ( hoffentlich ) noch was von sich geben ( der hat ne Com ).

Volltreffer, der rührt sich,
tja, der rührt sich und rührt sich und rührt sich. SCHEISSE, wass`n nun.

Festplatte will net.

WAS, DIE WILL NET? Momentemal, die Festplatte raus, in de Tiefkühler, ( der geb ichs ) nach ner halben Stund eingebaut und??

Hehe, die hab ich überzeugt ( jetzt jedenfalls ).

Dann den Halleberch gezogen,

und was soll ich sagen, die Umschaltzeiten haben sich net geändert lachtot lachtot

MfG

Pandorra

p.s

wenn wer ne Idee hat ???

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 20:01
linux150
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Hi !

Idee hab ich keine, aber ein lustig zusammengefasster Tagesbericht lachtot

mfG
linux150

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 20:58
marcus67
Moderator
Moderator

Hallo ,

hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen , wollte aber mitteilen das die 2.70 Vollversion bei mir mit der FB nicht einwandfrei funktioniert wenn man das Image nicht extra auf die Philips Fernbedienung eingestellt hat.
Bei der 2.66 Vollversion ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Evt. ist das ja noch aktuell ,..

ACHTUNG : Ergänzend muss ich hinzufügen das ich vorher kein BASISUPDATE gemacht hatte.
Nachdem BASISUPDATE funktioniert die Fernbedienung von Philips auch im Standard Modus mit dem 2.70 Image !

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 23:16
Seite 3 von 3 [45 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Hardware / Software » DBox2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Boardregeln   Boardchat   Portal   Index